Wir freuen uns mit Johanna Müller und ihrem Mann über das neue Leben.

Die Elternzeitvertretung übernimmt Michael Stemmer.

Hallo Bad Berka!

Mein Name ist Michael Stemmer, und ich habe die große Ehre, Kantorin Müller für die nächsten zwei Jahre zu vertreten. Gerne möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:
Gebürtig stamme ich aus der Heimat des Götz von Berlichingen, Jagsthausen, einem Dorf im Landkreis Heilbronn (Baden-Württemberg). Im Alter von fünf Jahren erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht an der Musikschule Möckmühl und zwei Jahre später auch das Saxophone. Mit elf Jahren begann ich mit dem Orgelspielen. 2014 zog es mich nach Weimar an das renommierte Musikgymnasium Schloss Belvedere mit dem Hauptfach Orgel bei Herrn Prof. Michael Kapsner. Während meiner Jahre am Belvederer Gymnasium erhielt ich neben Herrn Prof. Kapsner Orgelunterricht von Herrn Hans-Christian Martin, Herrn Claudio Novati und letztendlich bei Herrn Prof. Martin Sturm. Zeitgleich war ich am Pre-College der Hochschule für Musik Würzburg Jungstudent bei Herrn Prof. Lutz Koppetsch im Fach klassisches Saxophone. Mein Können an meinen Instrumenten stellte ich mehrmals in Wettbewerben unter Beweis. So gewann ich zahlreiche erste Preise in verschiedenen Kategorien bei Jugend musiziert und auch einige erste Preise bei diversen internationalen Wettbewerben. Derzeit studiere ich bei Herrn Prof. Martin Sturm und Herrn Prof. Silvius von Kessel Kirchenmusik ADiplom an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar.
2023 war ich Kantor in Vakanz in der Regionalgemeinde Sömmerda und durfte schon dort mein Gelerntes anwenden und vieles Neues lernen. Daher freue ich mich sehr, Sie in der Kantorei, im Posaunenchor, im Gottesdienst oder auch außerhalb der Kirche kennenzulernen.
Ihr Michael Stemmer