Vorstellung  Gemeindepädagogin Elke Krause

ElkeKrausefIch bin Elke Krause und seit 1990  hier in der Kirchengemeinde als Gemeindepädagogin tätig. Mein Arbeitsbereich umfasst 50% und beeinhaltet die Arbeit mit Kindern und Familien und die Begleitung Ehrenamtlicher, die ebenfalls  in unserer Kirchengemeinde Kindergruppen begleiten. Zur Zeit haben wir 3 Christenlehregruppen für alle Kinder von der 1.-6. Klasse. Hier treffen sich alle Kinder singen, beten und erleben entsprechend zum Kirchenjahr biblische Geschichten. Darüberhinaus findet wöchentlich das Hortabenteuer statt und der Kindergottesdienst am Sonntag.Viele Höhepunkte machen unsere Gemeindearbeit lebendig: wir gestalten das Krippenspiel für den Gottesdienst am Heiligen Abend, feiern Ostern, Pfingsten und das Erntedankfest und viele Familiengottesdienste. In den Sommerferien fahren wir in die Kindersommerrüste und erleben dort eine frohe Gemeinschaft miteinander.

Elke Krause