Ökumenischer Bibelkreis in Bad Berka

bibelkreis

Seit einigen Jahren gibt es in Bad Berka einen ökumenischen Bibelkreis. Jeden letzten Dienstag im Monat treffen sich Mitglieder der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinden zur Bibellesung und Textauslegung. Der Kreis wird wechselseitig von Frau Pastorin Hertzsch (evangelisch) und Herrn Pfarrer Riethmüller (katholisch) geführt. Die Abende sind immer hoch interessant und erweitern das Verständnis der Bibeltexte. Die gegenseitigen Impulse der Teilnehmer beleben die Abende und eröffnen immer wieder neue Gesichtspunkte. Manchmal fällt es auch schwer, die Texte zu fassen, und Gottes Wort erscheint uns so unverständlich. Aber im gemeinsamen Gespräch suchen und finden wir dann Antworten. Beiden Pfarrern möchten wir für ihre jeweilige umfangreiche Vorbereitung und umsichtige Lenkung des Kreises danken. Einen festen Platz haben auch Lieder und das gemeinsame Gebet für aktuelle und persönliche Anliegen. Auf die Bibelkreise freuen wir uns sehr und gehen immer wieder bereichert nach Hause. Allen Mitgliedern unserer Gemeinden können wir nur sagen: Herzlich Willkommen zu den Bibelabenden! Sie sind spannend, erbaulich und erweitern den Blick auf die FROHE BOTSCHAFT.

Gerlinde und Ernst Lorenz von der katholischen Kirchengemeinde